Vorstellung des Vorstands

BooND e. V. wurde am 13. September 2003 als Berufsverband für Bürodienstleister gegründet und organisierte sich als Verein. 

Helga Zimmermann ist seit 2007 Partner bei BooND e.V. und im Vorstand seit 2009. 
Im Februar 2010 wurde sie zur 1. Vorsitzenden gewählt und koordiniert die Vorstandsarbeit.
Mit ihrer Firma InterOffiservice bietet sie im Großraum Hannover einen vielseitigen internationalen Büroservice an. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf einer mehrsprachigen Unterstützung von international tätigen Unternehmen und Personen, kombiniert mit einem individuellen effizienten Office-Management. Sie berät und coacht auch Existenzgründer und Privatpersonen mit Homeoffice und gibt ihre umfangreichen Kenntnisse in Büromanagement-Trainings weiter.

Christoph Dornheim hat das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Seit 2008 ist er mit seiner Firma "Der Ordnungsmacher" als Organisationsberater und Chaoscoach im Großraum Lübeck tätig und seit dieser Zeit auch Partner bei BooND e.V.
Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen in den Bereichen Ordnung und Struktur sowie in einem separaten Geschäftsbereich in der Veranstaltungsplanung. Seine Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie seine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und PFSO ermöglichen ihm, weitere Dienstleistungen für seine gewerblichen Kunden anzubieten.

Christine Franz ist seit Oktober 2010 Partner bei BooND e. V. und wurde in der Mitgliederversammlung im März 2015 zur Schatzmeisterin gewählt.
Sie ist Inhaberin der Firma SBF ServiceBüro Franz in Meiningen / Südthüringen.
Ihre Philosophie besteht darin, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Privatpersonen professionelle, individuelle und serviceorientierte Beratungen und Leistungen als sinnvolle Ergänzung zum eigenen Büro zu bieten. Sie besitzt langjährige Berufserfahrung rund um Unternehmensgründung und -entwicklung, Investitionsfinanzierung, aber auch zu Fragen wie Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung.
Beim Erstellen von Einkommenssteuererklärungen im Rahmen des Lohnsteuerhilfevereins ist sie Fachfrau.
Nach dem Motto "Aus der Praxis - für die Praxis" ist sie Partnerin rund um die komplette Büroarbeit.

Christine Widmayer ist seit März 2016 Schriftführerin bei BooND e.V. Als Diplom-Bibliothekarin ist sie Spezialistin für Ordnungssysteme und für die Verwaltung von Informationen. Mit ihrem Unternehmen "absolut sortiert" in Berlin unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler im Büro. Angeboten werden neben Beratung und Seminaren rund um die Büroorganisation auch laufende organisatorische Tätigkeiten zur Entlastung der Unternehmen.

.